Lions Club Witten >>>
Lions Club Witten
    Aktuelles

zum Plakat 2017 ...16. Benefiz-Konzertabend - nochmal Soul vom Feinsten!
In diesem Jahr wurde die 1000-Besucher-Grenze locker geschafft: die Komm’ Mit Mann!s zogen am 12. Juni besonders viele Fans auf die Zeche Nachtigall.
Ein toller Abend für alle, die dabei waren.
Die Neuausrichtung unseres jährlichen Benefiz-Konzertes hat sich gelohnt. Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben!
mehr ...

mehr ...Klettergarten für Kinderschutzhaus in Herbede
Eine große Überraschung war das für die Kinder: im Garten entstand mit Unterstützung der Wittener Fachfirma Vockel Spielanlagen ein ganz besonderes Klettergerüst. Und ein großer Sandkasten kam auch noch dazu.
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2017 ...12. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2017
In der neuen Bibliothek wurden die Sieges unseres alljährlicher Lesewettbewerbs  für die Wittener Grund- und Waldorfschulen ermittelt. Die Kinder zeigten tolle Leistungen und hatten trotz der Aufregung auch Grund zum Lachen.

mehr ...

mehr ...Breddeschule Witten erneut zertifiziert
Zum zweiten Mal bereits wurde die Breddeschule Witten mit dem Zertifikat des Projektes Klasse 2000 ausgezeichnet. Diese bundesweite Programm unterstützt Kinder und Lehrkräfte der Klassen 1 bis 4 an Grundschulen.
Unser Club engagiert sich hierfür auch an der Breddeschule.

mehr ...

Bild vom Weihnachtkalender 2016Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2016
Auch in diesem Jahr wieder ein Renner in der Vorweihnachtszeit: unsere jährliche Lotterie zugunsten von sozialen und kulturellen Projekten in Witten. Hoch sind die Gewinnchancen und der Benefizeffekt.
Zu den Gewinnummern geht es HIER ...
mehr zur Entstehung des diesjährigen Kalenders.

Dr. Gerhard und Helga RiedelDr. Riedel Stiftung
Im letzten Jahr sind innerhalb von weinigen Wochen unser langjähriges Mitglied Dr. Gerhard Riedel und seine Frau Helga verstorben. Wir werden beide in bester Erinnerung behalten. Schon zu Lebzeiten haben sie eine gemeinnützige Stiftung für Schülerinnen und Schüler veranlaßt.
Näheres HIER ...

zum Plakat 2016 ...15. Benefiz-Konzertabend war ein voller Erfolg
Die Komm’ Mit Mann!s, bekannt für großartigen Soul, ihre tanzbaren Grooves und eine mitreißende Bühnenshow, waren die Stars bei unserem Benefizabend Soul auf Zeche Nachtigall.
Die Vorzeigeband aus dem Ruhrgebiet heizte über 700 Gästen mächtig ein. Dazu gab es ein reichhaltiges Angebot an Getränken und warmen Speisen. Ein herrlicher Sommerabend.
 
mehr ...

zur gemeinsamen Flüchtlingshilfe-Aktion >>>Wittener Serviceclubs fördern Sprachkurs für weibliche Flüchtlinge mit Kindern

Erstmals überhaupt haben rund 250 Mitglieder aus 9 unterschiedlichen Wittener Service-Clubs eine gemeinsame Activity unterstützt.

mehr ...

zum Lesewettbewerb 2016 ...11. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2016
Im Mai startet unser alljährlicher Lesewettbewerb, den wir zusammen mit dem Rotary Club Witten für die Wittener Grund- und Waldorfschulen organisieren. Die Endausscheidung findet am 30. Juni in der neuen Stadtbibliothek statt.

mehr ...

zum Kinderschutzbund Witten ...Weihnachtsstanderlös geht an den Kinderschutzbund Witten
Im Januar 2016 haben wir wieder 1.500 Euro an den Kinderschutzbund Witten gespendet.
Von dem Geld wird u.a. die Hausaufgabenbetreuung von Flüchtlingskindern unterstützt.
mehr ...

Bild Weihnachtkalender 2015 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2015
Unser Weihnachtskalender war auch dieses Mal wieder sehr gefragt, ist doch die Wahrscheinlichkeit weitaus höher als beim Lotto, einen der tollen Preise zu gewinnen. Und wenn’s nicht geklappt hat mit dem Gewinn, dann doch mit dem Unterstützen von
sozialen und kulturellen Projekten in Witten.
Hier finden Sie mehr zur Entstehung des diesjährigen Kalenders.
Noch
mehr ...

mehr...Fünfte Klasse2000-Zertifizierung für die Erlenschule Witten
Seit vielen Jahren unterstützen wir die Erlenschule mit dem Klasse2000-Programm. Nun wurde sie zum 5. Mal für dieses Präventionsprogramm zertifiziert.
mehr ...

zum Jazzabend 2015 ...14. Jazz-Benefiz-Abend
Im Juni 2015 hatten wir wieder mehrere hundert Besucher bei unserem 14. Benefiz-Konzert.  Auf Zeche Nachtigall spielten die Pilspickers ihre Standards aus Dixieland und Swing und nahmen das Publikum vom ersten Stück an mit. Aber auch die ungezwungene Open-Air-Atmosphäre bei gutem Wein, einem frischen Pils oder einer leckeren Bratwurst macht diese Activity zu einem schönen Abend mit Wiederholungsdrang.

Hier
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2015 ...10. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2015
Fast 100 Schülerinnen und Schüler aus 18 Wittener Grund-, Förder- und Waldorfschulen haben an den Vorausscheidungen teilgenommen. Die Endausscheidung fand am 23. April in der Stadtbücherei statt.

mehr ...

zur Breddeschule ...Breddeschule wird Klasse2000-zertifiziert
Seit Jahren unterstützt unser Club das Gesundheitsförderungsprogramm Klasse2000 in Wittener Grundschulen. Die Breddeschule wurde nun offiziell zertifiziert.

mehr ...

Bild Weihnachtkalender 2014 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2014
Alle 2.500 Weihnachtskalender wurden verkauft - vielen Dank!

Hier geht es zur Liste mit den Gewinn-Nummern: mehr ...
 

zum Werksbesuch bei DEW ...Lions zu Besuch bei den Deutschen Edelstahlwerken in Witten

Mit blauen Helmen auf Entdeckungsreise.

mehr ...

zum Lesewettbewerb 2014 ...9. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2014
Über 90 Schülerinnen und Schüler aus 18 Wittener Grund-, Förder- und Waldorfschulen haben in diesem Jahr teilgenommen. In dieser Gemeinschaftsactivity zusammen mit dem Rotary Club Witten wurden insgesamt etwa 3.600 € an Preisgeldern und Spenden verteilt. Die Qualität der (Vor-)Leseproben war beeindruckend.
mehr ...

zum Weihnachtkalender 2013 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2013
Gewinne von insgesamt über 6.200 EUR warteten auf die glücklichen Gewinner. Der Erlös des diesjährigen Kalenders fließt der Kämpenschule zu.
mehr ...

zum Boule-Turnier ...7. Lions Boule-Turnier auf dem Hohenstein im September 2013
Bereits zum siebten Mal trafen sich die Lions der Zone II/2 auf dem Hohenstein und spielten um den heißumkämpften Wanderpokal. In diesem Jahr ging er an eine Mannschaft des LC Herbede-Sprockhövel.
mehr ...