Ruhrfest mit Entenrennen

Erstmalig haben alle Wittener Serviceclubs das Ruhrfest veranstaltet.
Wir haben diese Aktion tatkräftig unterstützt, und die Rennleitung für das Entenrennen übernommen.

Die Erlöse gingen in die Renoviereung des Gebäudes und am Jugendtreff Steinbruch Imberg in Witten Annen.
Wittener RuhrFest2023

Eine gemeinsame Aktion aller 11 Wittener Service-Clubs auf Initiative des Bürgermeisters der Stadt Witten.

Das Enten-Rennen

Kaufe dir eine oder mehrere Enten z.B. in einer der Verkaufsstellen (siehe Liste rechts). Eine Ente kostet 5 Euro. Zu jeder Ente bekommst du eine Rennkarte mit deinem sechsstelligen Startcode. Übertrage diesen Code von der Rennkarte mit einem wasserfesten Stift auf die Ente. Gib deine Ente am Samstag, 26. August ab 10 bis spätestens 15 Uhr am Start-Container auf dem Ruhrfest-Gelände ab.

Alle Enten werden zum Start zusammen von der Lakebrücke in die Ruhr gekippt. Denke daran, wenn du deine Ente durch Anmalen, Einseifen, das Anbauen von Segel oder Kiel „tunen“ willst.

Das Anbringen von kraftbetriebenen Antrieben ist allerdings verboten.

Solltest du gewonnen haben, erhältst du den Gewinn nur gegen Vorlage deiner Rennkarte mit deinem Startcode.

Weitere Infos gibt es unter https://wittenerruhrfest.de/